Sicheres Banking für Unterwegs

UBS
Mobiles Banking

Eine App, die Banking vom Handy sicherer macht

Die in der Schweiz ansässige Bank UBS beauftragte frog, eine elegante, intuitiv aufgebaute App zu entwerfen, mit der die Kunden der UBS ihre Bankgeschäfte sicherer und bequemer von unterwegs aus erledigen können.

Egal ob große oder kleine Bankkunden, private Investoren oder Pensionsfonds: Alle benötigen einen unmittelbaren Bankzugang ohne geografische Restriktionen. Hinsichtlich dieser Herausforderung holte UBS frog an Bord. Das Ergebnis der Zusammenarbeit war eine iPhone-App, mit deren Hilfe Nutzer per Knopfdruck die wichtigsten Informationen unterwegs leicht abrufen und diese je nach Wunsch individualisieren können.

Die von frog entworfene App erfüllt nicht nur Schweizer Sicherheitsstandards, sondern setzt darüber hinaus neue Maßstäbe in Sachen Funktionalität. Beispielsweise verfügt die App über eine optische Zeichenerkennung, die es ermöglicht, Gehaltsabrechnungen einzuscannen und direkt in Text zu transformieren. Des Weiteren lässt die schweizerische Akzentuierung des Designs das mobile Banking-Erlebnis vertraut und elegant erscheinen.

Innerhalb der ersten sechs Monate wurde die App 70.000 mal runtergeladen und erhielt eine durchschnittliche 5-Sterne-Wertung im iTunes-Store. Die App vereint höchste Sicherheitsstandards für das Mobile Banking mit einer benutzerfreundlichen Menüführung, um alltägliche Bankaktivitäten zu erleichtern. Die App wurde 2012 als beste Bank-App mit dem Swiss App Award ausgezeichnet.

„ Diese App verkörpert Schweizer Banking im iPhone-Format.“iTunes Store

  • 10.000

    Downloads in den ersten Tagen

  •  

    Höchstes Ranking aller Schweizer Bank-Apps.

 

Array