Aus Liebe zur Umwelt

GE
Ecomagination

Ein digitales Magazin, das GEs Umweltbewusstsein unterstreicht

frog modernisierte GEs Online-Magazin „Ecomagination“ und positionierte das Unternehmen mit seinen umweltfreundlichen Produkten und Technologien als Vorreiter in puncto Nachhaltigkeit.

Nachhaltigkeit ist eines der wichtigsten Fundamente für den langfristigen Unternehmenserfolg. Mit Ecomagination, einer neuen Reihe hocheffizienter Produkte von Flugzeugmotoren bis hin zu elektrischen Generatoren, akzentuierte GE im Jahr 2010 sein Engagement für die Nachhaltigkeit. Um seine Rolle als Innovator im Markt hervorzuheben und eine breitere Diskussion über innovative, nachhaltige Infrastrukturen anzuregen, beauftragte GE frog mit dem Design eines gleichnamigen Online-Magazins, in dem die Vordenker im Bereich Nachhaltigkeit ihre Ideen präsentieren und diskutieren können.

Von der Konzeption bis zur ersten Ausgabe des Magazins vergingen weniger als sechs Monate. Ein engagiertes Redaktionsteam veröffentlicht seither Artikel, Fotos, Videos und interaktive Inhalte in einem eleganten, für die Anzeige auf Tablet-PCs optimierten Format. Das Magazin richtet sich sowohl an GEs Stammkunden als auch an Umweltenthusiasten aus verschiedenen Branchen.

Die Artikel auf ecomagination.com stammen von renommierten Journalisten, die normalerweise für „Scientific American“ oder „The New York Times“ schreiben. Berichtet wird über alle Themen rund um nachhaltige Infrastrukturen: von Biotreibstoffen über Elektroautos und Windkraftanlagen bis hin zur Fotovoltaik.

Ein firmeninternes Redaktionsteam arbeitet mit Designern und Technikern von frog sowie Redakteuren und Marketingexperten von GE zusammen, um täglich neue Beiträge zu veröffentlichen und die Plattform fortlaufend auf dem aktuellsten Stand zu halten. Inzwischen hat das Magazin treue Leser aus aller Welt gewonnen. Seit der Veröffentlichung des neuen Designs verdoppelte sich die Besucherzahl der Website und die Inhalte des Magazins wurden viele Tausend Mal in sozialen Netzwerken weiterempfohlen.

Ecomagination stellt ein Portfolio an führenden Beiträgen zum Thema Nachhaltigkeit dar und hilft GE dabei, über seine eigenen Kunden hinaus Menschen für das Thema Nachhaltigkeit zu begeistern.

 

  • 500t

    Besucher seit Veröffentlichung

  • 15

    neue Beiträge pro Woche

  • 2 x

    mehr Besucher pro Tag

 

Array