Services

WACHSTUMSSTRATEGIE

Für langfristiges Wachstum braucht man nicht nur gute Ideen, sondern auch Durchhaltevermögen.

Gute Produkte müssen die Erwartungen ihrer Benutzer übertreffen. Sie müssen technisch und strategisch realisierbar sein und zum richtigen Zeitpunkt auf dem richtigen Weg auf den Markt gebracht werden. Wir unterstützen unsere Kunden auf dieser spannenden Reise: angefangen mit der Forschung über Märkte und Bedürfnisse über die Generierung von Ideen, die Entwicklung von Marktstrategien und Prognosen bis hin zur Technikplanung und Kalkulation. Dabei ist uns wichtig, dass eine Idee nicht nur Idee bleibt, sondern in ein reales Produkt transformiert wird.

Zusammen mit unseren Kunden durchläuft frog sämtliche Phasen von der Ideengenerierung bis zum fertigen Konzept. Im Vordergrund jeder Phase steht der Nutzer, seine individuellen Bedürfnisse und seine Umwelt. Unser Motto ist, dass Unternehmen nur wachsen können, wenn sie ihre Kunden verstehen und vollkommen in deren Welt eintauchen können. Diese Methode grenzt uns klar von anderen Strategiefirmen ab. Beispielsweise haben wir uns bei unserer Zusammenarbeit mit der Stadt New York in die Rolle von Touristen und Einwohnern versetzt, um hautnah mitzuerleben, mit welchen Herausforderungen ein Fußgänger in New York konfrontiert ist. Hätten wir nicht herausgefunden, dass viele New Yorker öffentliche Touchscreens aus hygienischen Gründen nicht benutzen wollen, wären wir vermutlich nicht auf die Idee gekommen, eine sprachgeführte Informationssäule zu entwerfen.

Nach der Ideengenerierung überprüft frog, ob die aufgedeckten Geschäftschancen technisch realisierbar sind, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten werden kann und ob das neue Produkt überhaupt zum Geschäftsmodell und der Marke des Kunden passt. Anschließend suchen wir nach potenziellen Kooperationspartnern und machen uns Gedanken über seine Preisgestaltung und mögliche Vertriebskanäle.

Unser Wachstumsstrategie-Service unterstützt unsere Kunden dabei, Wert zu generieren, indem wir bisher ungenutztes Marktpotenzial identifizieren und dafür sinnvolle Produkte entwerfen.

Wie frog Ihnen helfen kann

Erkenntnisse

Durch eine einzigartige Verbindung von detailliertem Marktwissen mit einem tiefen Verständnis menschlicher Bedürfnisse und Verhaltensweisen identifizieren wir nachhaltige Geschäftsideen, die Ihre Kunden überzeugen.

Produktstrategie

Ihre Zielmärkte, das bestehende Produktportfolio und die Unternehmensentwicklung bilden den Rahmen für die Konzeption neuer Produkte und Dienstleistungen.

Technologiestrategie

Wir denken über die Technologien von Morgen nach und realisieren mit Ihnen das, was heute schon machbar ist. Unser Ziel sind Lösungen, die auch in der Zukunft relevant, umsetzbar, skalierbar und bezahlbar sind.

Markteintrittsstrategie

Wir entwickeln einen Plan, wie Sie Ihre Produkte und Angebote mit der größtmöglichen Wirkung auf den Markt bringen können. Dazu bringen wir Sie mit den richtigen Partnern und Kunden zusammen.

Markenstrategie

Wir gestalten Ihre Marke so, dass Ihre Kunden Ihre Produkte und Dienstleistungen als authentisch, relevant und unverwechselbar wahrnehmen.