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Experience Strategie

Starke und dauerhafte Kundenbeziehungen schaffen.

Produkte, Dienstleistungen, Marken und Kunden sind heute stärker miteinander vernetzt als jemals zuvor. Dadurch entstehen neue Geschäftschancen für diejenigen, denen es gelingt, sinnvolle Beziehungen zu kreieren. 

Je vielfältiger und komplexer das Angebot an Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens ist, desto größer ist auch die Gefahr, dass die Kunden diese Vielfalt überfordert.

Unsere Experience Strategien optimieren die Interaktionen zwischen den Kunden und den Produkten einer Marke. Dazu bewerten wir die Qualität des Ist-Zustands, decken neue Möglichkeiten auf und planen dann die Umsetzung einer einheitlichen Vision.

Durch die Abstimmung von Geschäftsaktivitäten, -prozessen und -partnern auf dynamische Nutzeranforderungen sorgen wir dafür, dass Produkte und Dienstleistungen auch bei Weiterentwicklungen unverwechselbar bleiben und schaffen auf diese Weise die Voraussetzungen für dauerhafte Kundenbeziehungen.

Angebote im Bereich Experience Strategie

Bewertung des aktuellen Kundenerlebnisses

Wir bewerten die Qualität Ihres Produkterlebnisses unter Berücksichtigung sich wandelnder Kundenerwartungen.

Entwurf eines Kundenerlebnisses

Wir erarbeiten eine Vision für die Weiterentwicklung der Produkte und Dienstleistungen Ihrer Marke, indem wir Momente identifizieren, die im Gedächtnis haften bleiben. Auf diese Weise legen wir den Grundstein dafür, dass sich Ihr Angebot von dem Ihrer Mitbewerber abhebt.

Planung eines Kundenerlebnisses

Wir unterstützen Sie dabei, die Produktentwicklung in den verschiedenen Geschäftsbereichen besser zu koordinieren und auf Ihre neue Erlebniswelt abzustimmen.

Management des Kundenerlebnisses

Wir unterstützen Sie dabei, die Kultur, Prozesse und Fähigkeiten zu entwickeln, die Ihre Erlebniswelt langfristig im Unternehmen verankern.